THE GREATEST NEWS

GUILTY-FREE SHOPPING

Products that do not containany sort of plastics

A heart for animals – products that are not tested on animals

Products free of animal produce and no animal testing

Products produced in Europe

Products that use raw materials from organic farming

Products with a low CO2 impact

Products made entirely or partially from recycled materials

Products that are manufactured under fair working conditions

WE ARE KAUZANA

Kauzana - The Green Lifestyle Store

Kauzana - that's us, the twin sisters Marion and Karin. And when a trend-conscious vegan and a passionate animal rights activist team up to make sustainable consumption easily possible, an online shop with real favorite pieces is born.

Kauzana is our answer to the problem of global environmental degradation and the cruel exploitation of humans and animals. It is very important to us that more people become conscious consumers. We don't want to condemn consumption as long as people shop with heart and mind. Many may not be aware of the harm they are doing with their consumer behavior. There are so many beautiful, sustainable alternatives. Fortunately, the days of loose and saggy cloths are over. There are fantastic labels today. Searching for and finding these sustainable gems can, however, be time-consuming and laborious. That's why we created Kauzana: Our range includes a loving selection of stylish and high-quality products that are absolutely “ecological” but don't look like ecological. Because, just like you, we like to surround ourselves with beautiful and quality things in life. And, a really good feeling only arises when the products can be bought with a clear conscience.

It is high time we think about our children and grandchildren. We founded Kauzana to create greater awareness of sustainable products. All products in our “Green Lifestyle Store” are either fairly produced, plastic-free, vegan or environmentally friendly. Our particular favorites are those products that meet all of the properties. To make it easier for you to choose a product, we have marked all products with appropriate badges.

We would be happy if you would join us in our endeavors to make the world a little better. The change is long overdue and we think everyone is called upon to act. In this sense, have fun with sustainable shopping.

Sincerely, Marion & Karin

PS: What does the brand name mean? Kauzana is derived from the term Kausana, which in Quechua, the language of the indigenous people of the Andean highlands, means «vivir» - meaning to live. And that's exactly what it's all about: To make life more livable for everyone on this planet.

DIE TOLLSTEN NEUHEITEN

MIT GUTEM GEWISSEN EINKAUFEN

Produkte, die ohne Plastik auskommen

Ein Herz für Tiere – tierversuchsfreie Produkte

Produkte ohne tierische Bestandteile

Produkte mit Produktionsstandort in Europa

Produkte, die Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwenden

Produkte mit geringem CO2-Ausstoß

Produkte, die vollständig oder teilweise aus recycelten Materialien hergestellt wurden

Produkte, die unter fairen Arbeits- und Produktionsbedingungen hergestellt wurden

WIR SIND KAUZANA

Kauzana - The Green Lifestyle Store

Kauzana – das sind wir, die Zwillingsschwestern Marion und Karin. Und wenn sich eine trendbewusste Veganerin und eine passionierte Tierschützerin zusammentun, um nachhaltigen Konsum einfach möglich zu machen, entsteht ein Online Shop mit echten Lieblingsstücken.

Kauzana ist unsere Antwort auf die Problematik von weltweiter Umweltzerstörung und der grausamen Ausbeutung von Menschen und Tieren. Es ist uns ein großes Anliegen, dass mehr Leute zu bewussten Konsumenten*innen werden. Wir möchten Konsum nicht verdammen, solange mit Herz und Verstand eingekauft wird. Viele sind sich womöglich nicht darüber bewusst, welchen Schaden sie mit ihrem Konsumverhalten anrichten. Dabei gibt es so viele schöne, nachhaltige Alternativen. Die Zeiten der faden Jute-Säcke in XXL sind zum Glück vorbei. Erfreulicherweise gibt es heute fantastische Labels. Das Suchen und Finden dieser nachhaltigen Perlen kann allerdings aufwändig und mühsam sein. Deshalb haben wir Kauzana ins Leben gerufen: Unser Sortiment beinhaltet eine liebevolle Auswahl an stilvollen und hochwertigen Produkten, die absolut „öko“ sind, aber nicht nach öko aussehen. Denn, genau wie du, umgeben wir uns gerne mit schönen und qualitativen Dingen im Leben. Ein richtig gutes Gefühl entsteht dabei erst, wenn die Produkte mit gutem Gewissen gekauft werden können.

Es ist allerhöchste Zeit, dass wir an unsere Kinder und Enkelkinder denken. Wir haben Kauzana gegründet, um ein größeres Bewusstsein für nachhaltige Produkte zu schaffen. Alle Produkte in unserem „Green Lifestyle Store“ sind entweder fair produziert, plastik-frei, vegan oder umweltschonend. Zu unseren besonderen Lieblingsstücken gehören jene Produkte, die alle Eigenschaften erfüllen. Um dir die Produktauswahl zu erleichtern, haben wir alle Produkte mit entsprechenden Symbolen gekennzeichnet.

Wir freuen uns, wenn du uns in unseren Bemühungen begleitest, die Welt ein bisschen besser zu machen. Der Change ist längst überfällig und wir finden, dass jeder zum Handeln aufgefordert ist.

In diesem Sinne, viel Spaß beim nachhaltigen Shoppen.

Herzlich, Marion & Karin

PS: Was es mit dem Namen auf sich hat? Der Markenname Kauzana leitet sich aus dem Begriff "kausana" ab, der in Quechua, der Sprache der indigenen Völker des Andenhochlandes, «vivir» bedeutet - also leben. Und genau darum geht es uns: Das Leben für alle auf diesem Planeten lebenswerter zu machen.